Csilla von Boeselager Stiftung Osteuropahilfe e.V. Logo Donate

Mitgliederversammlung und Beiratssitzung der Csilla von Boeselager Stiftung Osteuropahilfe e. V.

Im Einsatz für die Ukraine: Wir haben heute rund 1.000.000 Euro für 2026 budgetiert und verteilt. Am 13. September war Mitgliederversammlung und Beiratssitzung der Csilla von Boeselager Stiftung Osteuropahilfe. Die Summe der Anträge lag noch höher, aber die Spenden für Ukraine waren zuletzt rückläufig — wir müssen also vorsichtiger kalkulieren. 

Viele sind es offenbar leid, den Schaden von Putins Krieg mitzutragen. Dabei wird die Not der Menschen in der Ukraine gerade immer schlimmer: Die Drohnenangriffe auf Zivilisten nehmen zu, teils übrigens schon Ki-gesteuert, es fehlen überall immer mehr Männer für die Arbeit, die Preise steigen immens, die Binnenflüchtlinge nehmen rapide zu, es gibt Zwangsräumungen ganzer Dörfer nahe der Frontlinie u.v.m.

Wir geben nicht auf, und wir haben wunderbare Mitstreiter an unserer Seite, Grossspender und Sachspendenpartner, aber auch viele Kleinspender. Jeder Euro ist uns wichtig, und jeder Euro kommt auch an, denn weiterhin sind alle administrativen Kosten durch unsere Kapitalerträge bereits gedeckt. Und der Vorstand und alle Projektpaten arbeiten vollständig ehrenamtlich. 

Wollen auch Sie unser Partner werden, uns unterstützen in unserer Arbeit? Spenden Sie direkt hier auf unserer Webseite oder treten Sie mit uns in Verbindung. Die zehntausenden Opfer des Krieges, denen wir helfen dürfen, danken es Ihnen.